Trotz Corona-Krise konnte Apple in einigen Sparten Top-Zahlen aufweisen.
Besonders eindrucksvoll sind die Ergebnisse der Wearables- und Dienstleistungs-Sektoren. Beide konnten im abgelaufenen Quartal soviel Umsatz einbringen wie nie zuvor – das geht aus dem gestrigen Conference Call hervor.
6,3 Millionen Umsatz durch Wearables
Die Produktkategorie „Wearables, Home und Zubehör“, in der Geräte wie die Watch, die AirPods und der HomePod versammelt sind, generierte 6,3 Millionen US-Dollar Umsatz. Damit überholte die Kategorie in dieser Hinsicht die Mac-Sparte.
Im Vorjahr waren es nur 5,1 Milliarden US-Dollar Umsatz. Ähnlich gut sieht es im Jahresvergleich bei den Services aus, die im abgelaufenen Quartal 13,3 Milliarden US-Dollar einbrachten.
Fast 2 Milliarden Dollar mehr Dienstleistungsumsatz
Apple Music, Apple TV+ und Co. brachten im selben Quartal 2019 11,5 Milliarden US-Dollar ein – auch hier also ein eindrucksvoller Zuwachs. Und gerade bei diesen Diensten, die ja auch in Krisenzeiten wie jetzt sehr nützlich sind, ist wohl auch kein spürbarer Rückgang im Wachstum zu erwarten.