Apple hat heute das neue 13″ MacBook Pro vorgestellt – iTopnews.de berichtete.
Bei den neuen Modellen lohnt der Blick auf die Speicher-Optionen. Die neue Generation bietet jetzt doppelt so viel Speicherplatz wie die Vorgänger. Der Speicher startet bei 256 GB, geht hinauf bis zu 1 TB, lässt sich aber nun maximal bis zu 4 TB SSD aufrüsten.
Der 16 GB 3733 MHz-Speicher wird jetzt standardmäßig bei ausgewählten Modellen angeboten. Eine Premiere aber ist die Option, 32 GB RAM auswählen zu können. Apple verspricht z.B. eine bis zu 50 Prozent schnellere Performance beim Bearbeiten von Gigapixel-großen Bilddateien in Photoshop.
Bis zu 2,8 Mal schnellere Leistung der Prozessoren
Ausgestattet sind die neuen Modelle mit Quad-Core Intel Core Prozessoren der 10. Generation mit Turbo-Boost-Geschwindigkeiten von bis zu 4,1 GHz. Versprochen wird eine bis zu 2,8 Mal schnellere Leistung.
Verbindung mit Pro Display XDR bei 6K möglich
Für die integrierte Intel Iris Plus Grafik könnt Ihr eine bis zu 80 Prozent schnellere Performance gegenüber der vorherigen Generation erwarten. Die neue Grafik garantiert, dass eine Verbindung zum Pro Display XDR bei voller 6K-Auflösung hergestellt werden kann.