Das Organisieren von iPhone-Daten kann mit der Zeit ziemlich lästig werden.
Um nicht den Überblick zu verlieren und alle Dateien immer am richtigen Platz zu haben, empfiehlt sich die Nutzung eines iPhone-Managers auf dem Mac. Die beste Option in diesem Bereich ist der FoneTrans iOS Transfer.
Ein Programm, alle Datentypen
Mit dem Tool können verschiedenste Daten auf jedem iPhone, iPad oder iPod touch verwaltet werden. Das heißt: Musik, Fotos, Videos, Podcasts, eBooks, Kontakte und einiges mehr können immer dorthin transferiert werden, wo sie hinsollen.
Alle denkbaren Wege sind machbar: Vom Mac auf das iOS-Gerät und umgekehrt, aber auch von einem iOS-Gerät zum anderen. Das Ganze funktioniert kinderleicht via Drag&Drop.
Übersichtliches Design
Immer wenn ein iPhone, iPad oder iPod touch an den Rechner angeschlossen wird, wird es von FoneTrans iOS Transfer erkannt. In einer übersichtlichen Anzeige werden dann alle Daten auf dem jeweiligen Gerät angezeigt.
Besonders bei zwei Szenarien erweitst sich FoneTrans iOS Transfer als ein ultimatives Hilfsmittel: iPhone Daten sichern und Gerät wechseln. Beides geht auf die gleiche Weise ganz leicht: Einfach die gewünschten Daten im Programm auswählen, auf den Rechner oder das neue Gerät ziehen – und schon ist alles erledigt.
Achja: All das ist komplett ohne iTunes möglich – die Software von Apple muss nicht installiert sein. Kompatibel ist FoneTrans iOS Transfer mit dem iPhone 4 oder neuer, allen Modellen des iPad Pro, iPad Air, iPad mini und iPad sowie dem iPod touch 6, dem iPod touch 5 und dem iPod touch 4.
Auch mit iOS 13 kompatibel
Auf dem Mac ist Mac OS X 10.7 oder neuer Voraussetzung, auf den angeschlossenen Geräten funktioniert die Software auch mit dem neuen iOS 13. Die Vollversion von FoneTrans kostet aktuell nur 35,97 Euro statt normalerweise 59,95 – außerdem gibt es eine Testversion für alle, die sich erst einen detaillierten Eindruck verschaffen wollen.