Die Apple Watch ist weiterhin die erfolgreichste Smartwatch der Welt.
Dass die Zahlen im ersten Quartal 2020 sogar noch weiter wuchsen, zeigt eine neue Statistik von Strategy Analytics. Demnach kam die smarte Uhr aus Cupertino im vergangenen Vierteljahr auf einen Marktanteil von 55 Prozent.
7,6 Millionen verkaufte Apple Watches
7,6 Millionen Einheiten wurden dafür im Quartal von Januar bis Ende April verkauft. Das sind 22,6 Prozent mehr Geräte als im Vorjahr, als es 6,2 Millionen Stück waren. Während auch der Markt wuchs, behauptet Apple damit seine Führungsrolle.
1,1 Prozent mehr Marktanteil als im ersten Quartal 2019 konnten für sich beansprucht werden. Apple kann also weiterhin die Konkurrenz von Garmin und Samsung in Schach halten. Das zeigt eindrücklich der Fakt, dass Samsung auf dem zweiten Platz im Quartals“ranking“ gerade einmal 1,9 Millionen Smartwatches verkaufen konnte und damit 11,8 Prozent Marktanteil innehat.