Welche Apps und Dienste profitieren während der Corona-Krise am stärksten von Kundenbindung?
Die Agentur MBLM (ausgesprochen: Emblem), die künstliche Intelligenz für ihre Studien einsetzt, hat die Branche analysiert und untersucht, wie sich das Markenprofil aufgrund der COVID-19-Pandemie und der zunehmenden Nutzung durch die Verbraucher verändert hat.
Gelistet werden die Top 10 Apps und Dienste mit den stärksten Kundenbindungen in den USA. Den ersten Platz konnte sich Spotify mit 36,2 Punkten sichern.
Apple Music liegt vor Facebook, Instagram und Snapchat
Platz 2 geht an Pinterest mit 33,6, gefolgt von Apple Music auf Platz 3 mit 32,9 Punkten. Die Agentur zeigt sich überraschend, dass es Apple Music gelungen ist, etablierte Marken wie Facebook, Instagram, Snapchat und andere große Dienste hinter sich zu lassen.
Bei Männern ist Apple Music am beliebtesten
Auffällig: Bei Männern war Apple Music am beliebtesten. Frauen, Millennials und Personen mit einem Einkommen unter 100.000 Dollar tendieren stärker zu Spotify.