Die DKB bürdet ihren Kunden Einschnitte auf, sie stellt den 24/7-Kundendienst ein.
Bis vor kurzem konntet Ihr die Bank bei Fragen oder Problemen noch rund um die Uhr erreichen. Nun sind die Support-Mitarbeiter nur noch von 7 bis 19 Uhr erreichbar, wie uns diverse Leserzuschriften zeigen (vielen Dank dafür).
Schlechtere Erreichbarkeit in Corona-Zeiten
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation vertrauen viele Kunden auf ihre Bank. Die schlechtere Erreichbarkeit gefällt vielen Kunden nicht. DKB bietet auch Apple Pay an.
Mitarbeiter brauchen Zeit für Familie
Die Bank selbst verteidigt die Entscheidung damit, dass den Mitarbeitern die Möglichkeit gegeben werden soll, sich um ihre Familien zu können, da viele Schulen und Kindertagesstätten derzeit geschlossen sind.
Unsere Meinung: Das Familien-Argument ist einerseits nicht zu verachten. Andererseits: Vielen Kreditinstituten gelingt es auch in Corona-Zeiten, rund um die Uhr erreichbar zu bleiben. Warum also nicht der DKB?
Eure Erfahrungen mit der DKB – und wie findet Ihr die Verkürzung des Kundenservices?