Drinnen ist das neue Draußen, Home Office der letzte heiße … Ihr wisst schon.
In der Coronavirus-Zeiten zeigen wir Euch einfach in loser Folge, wie die iTopnews-Redakteure jetzt arbeiten.
Es gibt nicht nur ein Schreibtisch-Foto, sondern alle Kollegen verraten Euch ihre Buchtipps und Lieblings-Musikalben für die langen Tage in Coronavirus-Zeiten.
So arbeitet Miriam – und ihre Tipps in Zeiten von Corona
Miriam arbeitet bei uns eher hinter den Kulissen – im Back Office von iTopnews. Sehr wichtig für die Autoren, die sich voll und ganz auf ihre Texte konzentrieren können, wenn sie wissen, dass Miriam in stürmischen Zeiten (siehe das Bild im Hintergrund) alles unter Kontrolle hat…
So schaut es bei Miriam in Berlin gerade aus:
Meine Musik-Tipps gegen die Langeweile
Neu und anregend. Hoffentlich kommt bald das erste Album:
Musik zum Wiederentdecken:
Zum wilden Tanzen:
Meine Buch-Tipps gegen die Langeweile
Wegen der Coronakrise war die Smog-Glocke über China zeitweise kaum noch vorhanden, in Venedig ist das Wasser gerade wieder glasklar und Deutschland wird die Vorgaben zur Stickstoff-Reduzierung dieses Jahr wohl noch unterschreiten. Zu solch guten Umwelt-News passt es, sich mal näher mit ganz erstaunlichen Meeresbewohnern zu beschäftigen: den Oktopoden.
Als eBook:
Als Hörbuch:
Als Taschenbuch:
Pandemie extrem: Wie sich Menschen angesichts eines höchst gefährlichen Virus verhalten, worauf man sich in den dunkelsten Momenten besinnen sollte und wie ein Neuanfang gelingen kann, hat der Meister des Horrors gewohnt spektakulär 1978 beschrieben.
Als Hörbuch:
Als eBook:
Als Taschenbuch:
Wir müssen genau jetzt besonders an die Alten und Schwachen denken, durch unser Verhalten unsere Großeltern schützen. Gleichzeitig dürfen wir die Geflüchteten nicht vergessen, die genau jetzt durch Krieg, Verfolgung und Armut leiden. Sowohl von seiner Familie, als auch vom Leben als Geflüchteter in der neuen Heimat Deutschland erzählt dieser Roman.
Als eBook:
Als Hörbuch:
Als Hardcover-Ausgabe, bisher nicht als Taschenbuch erschienen: