Drinnen ist das neue Draußen, Home Office der letzte heiße … Ihr wisst schon.
In der Coronavirus-Zeiten zeigen wir Euch einfach in loser Folge, wie die iTopnews-Redakteure jetzt arbeiten.
- nachlesen: Stefan im Home Office
- nachlesen: Jörg im Home Office
- nachlesen: Lukas im Home Office
- nachlesen: Anett im Home Office
- nachlesen: Miriam im Home Office
Heute der letzte Teil unserer Mini-Serie: Es gibt nicht nur ein Schreibtisch-Foto, sondern Michael verrät Euch, wie alle Kollegen zuvor, seine Buchtipps und Lieblings-Musikalben für die langen Tage in Coronavirus-Zeiten.
So arbeitet Michael – und seine Tipps in Zeiten von Corona
Kein Millimeter nach rechts: Michael geht nur zum Joggen raus, klebt ansonsten seit Tagen an seinem Schreibtisch fest (Menschen, die ihn kennen, sagen: Das macht er nicht nur in Coronavirus-Zeiten).
Und so sieht es gerade bei Michael in Berlin aus:
Michaels Musik-Tipps gegen die Langeweile
DAS Meisterwerk der für mich besten Band der Welt – nein, es sind nicht „Die Ärzte“…
Songs von John Cale (Anspieltipp: „Dying on the vine“), in diesen Tagen tröstlich:
Nachdem ich neulich in der ARTE-Mediathek die ausgezeichnete Bob-Marley-Doku wiederentdeckt habe, hier drei der besten Marley-Singles zum Coronavirus-Wegchillen:
Michaels Buch-Tipps gegen die Langeweile
Exzellent recherchierte Pflichtlektüre für alle, die im Detail wissen möchten, unter welch (widrigen) Umständen Steve Jobs das allererste iPhone aus der Taufe hob und wie Apple und Google, die ehemals befreundeten Unternehmen, sich seitdem einen Kampf um die Vorherrschaft im Markt mobiler Betriebssysteme liefern.
Nicht nur für Designer. Dieses Buch zeigt welchen Einfluss, die Bauhaus-Epoche in den 30er (!) Jahren, auf die Entwicklung des iPhone-Designs hatte.
Wer wir sind, warum wir machen, was wir (falsch) machen; und was wir dringend ändern und neu steuern müssen, wenn wir überleben wollen – als soziale Gesellschaft: