Neue Studie: Apple hat bei den verkauften Wearables den größten Marktanteil.
Im 4. Quartal 2019 konnte Apple 43,4 Millionen Produkte der Kategorie „Wearables“, also Apple Watches, AirPods und AirPods Pros absetzen. Damit ist mehr als jedes dritte verkaufte Produkt dieser Kategorie eines von Apple.
Xiaomi deutlich hinter Apple
Platz 2 geht an Xiaomi. Der chinesische Konzern erreicht einen Marktanteil von 10,8 Prozent und notierte 12,8 Millionen verkaufte Produkte. Samsung sichert sich mit 10,5 Millionen Verkäufen den dritten Platz.
Wearables-Verkäufe fast verdoppelt
Im Vergleich mit dem Vorjahr konnte Apple ein Wachstum von fast 120 Prozent erreichen. Prozentuell hat Samsung mit 127,6 Prozent das größte Wachstum erzielt. Die gesamten Verkäufe über alle Firmen sind im Schnitt um 82,3 Prozent gestiegen.