Ein neuer Report von SensorTower gibt Einblicke in die App-Store-Ausgaben von Kunden.
Der durchschnittliche Nutzer in den USA hat im Jahr 2019 insgesamt 100 Dollar (90 Euro) im App Store ausgegeben. Im Vorjahr waren es noch 79 Dollar (71 Euro). Dabei flossen nur Zahlungen ein, die auch über Apple abgewickelt wurden.
Spiele bringen die höchsten Umsätze
Prozentuell ist das Wachstum von 36 auf 27 Prozent zurückgegangen. Das meiste Geld, 54 Prozent, wird in Spiele investiert. Das größte Wachstum können sich Foto- und Video-Apps sichern (75 Prozent).
Lifestyle und Gesundheit wachsen stark
Auch die Kategorien Lifestyle und Gesundheit sind stark gewachsen. Am meisten Geld generieren Entwickler durch Abos, da die Einnahmen naturgemäß nicht einmalig, sondern fortlaufend sind. Genaue Zahlen zur Abo-Bereitschaft gibt es leider noch nicht.
Wieviel Geld lasst Ihr pro Jahr etwa im App Store? Mehr als 90 Euro? Welche Abos sind für Euch unentbehrlich?