Neue Zahlen zeigen, welche Marke von Käufern besonders angesehen sind.
In der neuen Global RepTrak-Studie des Reputation Institute wurden 80.000 Personen in 15 Ländern um ihre Wertung gebeten.
In der Kategorie Ansehen belegte LEGO mit 78,9 Punkten zum vierten Mal in Folge den ersten Platz belegen. Disney liegt knapp dahinter auf dem zweiten Platz mit 78,1 Punkten.
Apple nicht in den Top 10, Google in der Kritik
Ebenfalls unter den Top 10: Rolex, Ferrari, Microsoft, Levi Strauss, Netflix, Adidas, Bosch und Intel. Apple hat es in den vergangenen zehn Jahren nur fünfmal unter die Top 10 geschafft. Auch in diesem Jahr reichte es nicht für einen Rang unter den ersten Zehn.
Google machte sich aufgrund der angenehmen Arbeitsbedingungen sehr beliebt. Derzeit sinkt die Beliebtheit aufgrund fehlender Transparenz und dem Umgang mit Drittanbietern. Daher verfehlte der Konzern ebenfalls die Top 10.