Hände hoch, Wochenende. Hier ist der App-Mix und alles, was Ihr auf dem App-Radar haben solltet.
Die besten Rabatte
App-News
Lime: Der E-Scooter-Anbieter zieht sich aus zwölf Städten zurück, darunter Linz in Österreich. Außerdem wurde, damit das Unternehmen nächstes Jahr Profit macht, ein Siebtel der Belegschaft entlassen.
Spotify: Wie das Unternehmen auf der CES bekanntgab, werden in Zukunft Podcast-Streams ab und an von personalisierten Werbeanzeigen unterbrochen werden.
Shift Keyboard: Wer auf seiner Apple Watch auch mal Nachrichten präzise tippen will, sollte sich mal diese Neuerscheinung mit mehreren Tastatur-Varianten fürs Handgelenk ansehen.
QuickKey: Die Mac-Version der Text-Platzhalter-Software für schnelleres Tippen am Rechner ist aktuell gratis zu haben.
Glitch Clip: Wir haben außerdem noch eine Empfehlung für alle musikalischen iPad-Nutzer unter Euch. Glitch Clip kann Video-Clips auf verschiedene Weise stilisieren und so etwa Material für DJ-/VJ-Performances liefern.
App des Tages
Doppler 2: Der Musikplayer lässt Euch stilecht offline eigene Musikdateien anhören. Das funktioniert auch via Verknüpfung mit Google Drive oder Dropbox.
Die besten Spiele für Euer perfektes Wochenende
The White Door: In dem an Comic-Erzählungen angelehnten Rollenspiel steuert Ihr Robert Hill. Er wacht in einem Krankenhaus für geistig Behinderte auf und leidet unter Erinnerungsverlust.
End of the Universe: Mit über 1000 dynamisch generierten Raumschiffen schießt und lenkt Ihr Euch durch immerneue Runden in diesem Space-Shooter mit Rogue-Elementen.
Color Runs: In jeder Runde des Minispiels jagt Ihr Euren Highscores hinterher. Es geht darum, während der Reise farbige Formen am Wachstum zu hindern und zugleich den dadurch entstehenden Hindernissen auszuweichen.
Fubar Just Give’r: Das Genre dieses Titels ist schwer zu beschreiben. Am ehesten ist das Spiel basierend auf einem Film, in dem zwei Metalheads versuchen, eine Party zu finanzieren, wohl als Wirtschaftssimulation zu beschreiben – aber auch das trifft den skurrilen Charakter des Games wohl nicht ganz.
RealmHacker: Durch komplexe Puzzle und einer Retro-Ästhetik will der Platformer mit Puzzle-Elementen das Leben eines Hackers im digitalen Raum abbilden.
Idle Defense – Dark Forest: Wegen eines Fehlers brannte ein Zaubererschüler seine halbe Schule ab. Nicht zuletzt um dies wiedergutzumachen, spielt Ihr ihn als jemanden, der versucht, Nicht-Zauberer zu beschützen.