Ein neuer Report untersucht die Umsätze in Apples US-App-Store im letzten Jahr.
2019 wurden 4,6 Milliarden Dollar für In-App-Käufe ausgegeben. Im Vergleich mit 2018 ist das ein Wachstum von 21 Prozent. Im Vergleich mit den Vorjahren zeigt sich ein starker Aufwärtstrend.
YouTube erfolgreichste Abo-App
In den USA führt YouTube die Liste der erfolgreichsten Abo-Apps an. Platz 2 wird von Tinder belegt. YouTube konnte inzwischen mehr als 1 Milliarde Dollar durch Abos umsetzen.
Abos machen 19 Prozent des Umsatzes aus
Aktuell machen Abos etwa ein Fünftel aller Umsätze im US-App-Store aus: 21 Prozent! Die Top-10-Anwendungen der Abo-Apps haben um je 10 Prozent zugelegt, die Plätze 11 bis 100 sogar um bis zu 35 Prozent.
Wieviele In-App-Abos habt Ihr gebucht? Habt Ihr Euch ein Limit gesetzt und wie findet Ihr den generellen Trend hin zu immer mehr In-App-Abos?