Das Unternehmen erhielt den Titel „CITI Outstanding Brand“ für ein wichtiges Thema.
Apple legt seit vielen Jahren Wert auf Umweltschutz, gerade im Zulieferer-„Hauptland“ China. Parallel versucht Apple auch Transparenz in dieser Sache zu bieten.
Preis für konstante Umweltschutz-Transparenz
Dass die Firma darin recht erfolgreich ist, zeigt sich darin, dass sie fünf Jahre in Folge auf Platz 1 des CITI („Corporate Information Transparency Index“), einem Transparenz-Index stand. Dafür wurde sie nun separat ausgezeichnet.
Sowohl das Verbessern des klimatischen Fußabdrucks, als auch Aktionen außerhalb der Zuliefererkette werden damit gewürdigt. Apple teilte die Auszeichnung über den chinesischen Pressebereich und zeigt sich freudig. Ge Yue, Apples Verantwortlicher für die Raum China schreibt:
Wir glauben immer, dass wir die Produkte schaffen müssen, die für die Welt am vorteilhaftesten sind, um die besten Produkte der Welt zu schaffen. Aus diesem Grund haben wir uns verpflichtet, die Entwicklung einer intelligenten und nachhaltigen Fertigung zu fördern.