Heute landet das neue Samsung Galaxy Fold in den USA in den Läden.
Das erste faltbare Smartphone der Südkoreaner hatte bereits in der 1. Test-Generation Probleme – iTopnews.de berichtete. Samsung gelobte Besserung. Doch die neue 2. Generation, die ab heute verkauft wird, macht schon wieder Probleme:
Nach nur 27 Stunden ging der Bildschirm des US-Testers Brian Heater vom Portal TechCrunch kaputt.
Heater stellte fest, dass sein Fold-Display am Knick zwischen den beiden Hälften einen rund ein Zentimeter großen Fleck mit farbigen Pixeln aufweist. Dieser ging auch nicht mehr weg. Heater sagt: „Ich vermute, dass das passiert ist, als ich mit dem Finger auf den Bildschirm gedrückt habe, um das Fold zu schließen.“
Zufälliger Produktions-Fehler oder Serien-Fehler?
Bisher ist unklar, ob es ein Einzel- oder Serien-Fehler ist. Samsung warnt so oder so alle Käufer, dass das Sensibel-Smartphone mit größter Vorsicht zu behandeln sei. Dazu wurde sogar ein Ratgeber-Video erstellt: „Fürsorglich mit Deinem Galaxy Fold umgehen“. Wer zu fest auf den Screen drücke oder das Gerät Staub (!) oder Wasser aussetze, müsse mit Problemen rechnen…