Neue Zahlen untermauern den fortdauernden Erfolg der Apple Watch.
Sie stammen von den Experten von Strategy Analytics. Diese veröffentlichten die neu ermittelten Watch-Verkaufszahlen des zweiten Quartals 2019.
Apples Marktanteil ist gewachsen
Diesen zufolge verkaufte Apple 5,7 Millionen Uhren weltweit. Das sind 50 Prozent mehr als im Vorjahr, was sich auf positiv auf den prozentualen Marktanteil des Unternehmens auswirkte.
Apple hat laut Strategy Analytics aktuell 46 Prozent Marktanteil inne. Im Vorjahresquartal waren es 44 Prozent. Der Abstand zur Konkurrenz konnte also ausgebaut werden.
12,3 Millionen verkaufte Smartwatches ingesamt
Die beiden Verfolger Apples in Sachen Marktanteil sind Samsung und Fitbit. Die beiden Firmen verkauften im zweiten Quartal diesen Jahres 2 Millionen bzw. 1,2 Millionen Smartwatches. Über alle Marken hinweg sind 12,3 Millionen smarte Uhren über den Tresen gegangen.