Die japanische Polizei sucht aktuell neue Bewerber – mit Videospielen.
Um junge Bewerber anzulocken, hat sich die Polizei eine interessante Aktion einfallen lassen. Sie zeigt Werbung, in der bekannte Charaktere aus den Street-Fighter-Games, die auch im App Store verfügbar sind, auftauchen.
Capcom arbeitet mit Polizei gemeinsam
Die Poster wollen mit bekannten Charakteren wie Ryu und Chun-Li punkten. Sie werben für die Cyber-Crime-Aufklärer der Präfektur Osaka. Entwickler Capcom will mit dem Beisteuern seiner Figuren seinen Beitrag gegen Cyber-Kriminalität leisten.
Gemeinsame Kampagnen seit 2013
Bereits seit 2013 werden jährlich Kampagnen veranstaltet, an denen sich Capcom beteiligt. Dieses Jahr sollen 3000 Flyer verteilt, sowie 1000 Street-Fighter-Poster aufgehängt werden.
Polizisten als Street Fighter: Absurde oder coole Idee? Was sagt Ihr?