Eine neue Studie manifestiert, dass Wearables in Europa immer beliebter werden.
Die Verkäufe von Wearables sind in 1. Quartal 2019 im Vergleich zum 1. Quartal 2018 um 118,5 Prozent gestiegen. Sie machen nun etwa 10 Millionen Verkäufe aus.
AirPods und Co. überholen Smartwatches
Den größten Teil, 40,1 Prozent, nehmen Ohrhörer ein. Uhren kommen auf 36,6 Prozent und Armbänder liegen bei 22,9 Prozent. Der größte Teil des Wearable-Markts liegt in Westeuropa (82 Prozent).
Der Wunsch nach Smartwatches ist in Zentral- und Osteuropa jedoch um 140 Prozent gestiegen. Apples AirPods und andere Produkte sorgen europaweit auch für ein mächtiges Wachstum von Ohrhörern. Der Markt ist um 298 Prozent gewachsen.
Apple größter Player unter Wearable-Herstellern
Bei der ganzen Kategorie der Wearables hat Apple einen Marktanteil von knapp 33,8 Prozent und 3,4 Millionen verkauften Geräten (96,1 Prozent Wachstum) auf sich vereint, gefolgt von Samsung (15,8 Prozent Marktanteil, 254,1 Prozent Wachstum) und Xiaomi (8,6 Prozent, 915,3 Prozent Wachstum).