Donnerstag ist Spiele-Tag im App Store. Wir filtern traditionell die besten Neuerscheinungen heraus.
Mit Direkt-Links geht’s gleich hinein in die kompakte Übersicht.
Magnibox: Mit Magneten wird eine Kiste durch 160 Level bugsiert. Dabei gibt es mehr als 20 verschiedene Mechaniken zu entdecken und für die richtige Lösung zu kombinieren.
Shards of Infinity: Das digitale Kartenspiel kann mit 2 bis 4 Spielern gespielt werden. In Runden von etwa 30 Minuten Länge rekrutiert Ihr eine (Monster-)Kampfeinheit, um die mysteriöse „Infinity Engine“ wiederzuerlangen.
Daggerhood: In den 100 Leveln des Platformers steuert Ihr einen Dolchkrieger durch Dungeon-artige Level, durch die er sich mit einer besonderen Technik auch teilweise teleportieren kann.
Wenjia: Mit einem Elementarwesen, das die Form einer Katze annimmt, erkundet Ihr hier nicht nur eine, sondern gleich zwei miteinander verbundene Spielwelten.
John On Fire: In diesem neuen Top-Down-Shooter tretet Ihr in Straßenschlachten in einer von Verbrechern heimgesuchten Stadt an – alternativ gibt es aber auch einen unterhaltsamen Zombie-Modus.
The Quest – Hero of Lukomorye 4: Es gibt mal wieder eine große Erweiterung für das noch größere Abenteuerspiel. Diesmal gilt es, die Untotenarmee von Kozney endgültig zu besiegen.
Warren Buffett’s Paper Wizard: 2008 hat Apple zuletzt ein eigenes Game im App Store veröffentlicht: Texas Hold’em. In dieser Woche nun überraschte Apple mit Paper Wizard. Das One-Tap-iPhone-Spiel ist offensichtlich eine Zusammenarbeit zwischen Apple und Großaktionär Warren Buffett.
Ihr spielt als Zeitungsjunge und müsst die neueste Ausgabe korrekt in Vorgärten und Hochhaus-Etagen ausliefern. Los geht es in der Buffett-Heimat Omaha. Ihr müsst es bis nach Cupertino schaffen…
XOB: Wer seinen Augen etwas mehr zumuten kann und/ oder will, mag es in dieser Woche vielleicht einmal mit dem psychedelischen Puzzler mit garantierten Hippie-Vibes versuchen.