Die Musik-App Deezer wurde von Grund auf umgekrempelt.
Nicht nur hat der Dienst allgemein ein neues Logo (mit altbekannten Elementen), auch das Interface der iOS-Version wurde neu gestaltet. Ziel war ganz offenbar mehr Minimalismus und somit auch mehr Übersicht.
Ansprechender – und sich anpassender – Look
Playlisten und Channels kommen jetzt frischer daher und entsprechend wurde auch die Player-Ansicht visualisiert. Sie passt sich nun optisch an die Farbe(n) des Cover des aktuell laufenden Tracks an.
So soll das Hören mit Deezer noch individueller werden. Der CEO des Unternehmens, Hans-Holger Albrecht schreibt dazu:
Wir wollen den Nutzern einen modernen und auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Service bieten, der sich von allem anderen auf dem Markt abhebt. Dazu gehört, dass wir unseren Nutzern die passende Musik für jeden Moment ihres Lebens liefern. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in unserem neuen Design wider
In unseren Augen ist Deezer nun definitiv moderner. Wir werden uns bestimmt öfter mal in der App umschauen und über die ansprechenden Übersichtsseiten auf Entdeckungssuche in Playlisten und anderen Empfehlungslisten gehen.