Traditionell küren wir immer die besten neuen Apps der Woche – unsere Empfehlungen.
Aus dem Stapel der iOS- und Mac-Neuerscheinungen fassen wir einmal wöchentlich die lohnenswerten Apps in unserer Übersicht zusammen.
Viel Spaß beim Downloaden der Redaktions-Favoriten.
iTopnews-iOS-Favorit der Woche
Pixelmator Photo: Wir haben schon vergangene Woche über den Vorbestellstart, jetzt steht die Anwendung endlich zum Download bereit. Sie stammt von den Machern von Pixelmator und bringt Gesamtpaket in Fragen Fotografie aufs iPad.
Nicht nur das Organisieren, Sortieren in Alben und Ansehen von Fotos ist mit dem Tool elegant möglich. Es bietet außerdem hochwertige Optionen für das Bearbeiten.
Unsere weiteren iOS-App-Favoriten
Action Puzzle: Das Spiel bietet vier verschiedene Puzzles in jeweils vier Größen. Es sind 12, 20, 30 und 48 Teile verfügbar. Das Besondere: Ihr puzzelt kein statisches Foto zusammen, sondern eine komplett animierte 3D-Szene.
Bau-Simulator 3: Endlich ist die dritte Version des beliebten Simulations-Games mit über 70 Missionen und mehr als 50 lizensierten Fahrzeugen da.
Puzzle Pelago: Auf kleinen Inseln ist es hier Eure Aufgabe, so viel Zivilisation wie möglich zu errichten, ohne dass es allzu eng wird.
Speechify: Die Neuerscheinung will in der Lage sein, Text, egal ob digital oder abfotografiert, in eine Audio-Datei umzuwandeln.
Cardbox: Mit einem neuartigen Ansatz, der Kontaktinformationen und das digitale Kommunizieren mit ebenjenen kombiniert, will diese App eine neue Art des Smartphone-Austausches etablieren.
Card Diary: Mit elegantem Design und Fokus auf Fotografie und Typografie will dieses neue digitale Tagebuch sein App-Genre revolutionieren.
Solar Settlers: Im Mittelpunkt der Rundes des kartenbasierten Strategiespiels steht Ihr als Leiter einer Weltraum-Expedition, der ein neues Zuhause finden muss.
Toggolino: RTL hat seine TV-App für Kinder visuell komplett überarbeitet. Mit den neuen Profiloptionen können jetzt auch ganz leicht Nutzungszeiten reguliert werden.
iTopnews-Mac-Favorit der Woche
CleanMyMac X: Mit einem großen Update versehen wurde eines unserer Must-Have-Tools auf dem Mac.
Zuallerst ist die Software dazu da, unnötigen Speicher auf Eurem Mac freizuräumen. Dafür wird die Speichereinheit gescannt und alles Löschbare übersichtlich aufgelistet. Ihr entscheidet dann, was wegkann.
Clean My Mac X erkennt aber auch versteckte Apps und Erweiterungen und hilft Euch bei der Deinstallation. So wird nicht nur die Startzeit Eures Rechners verkürzt, sondern auch die Virengefahr reduziert.
Dies erledigt das Programm auch durch zusätzliche Scans nach Malware oder ungewollten Mining-Helpern für Kryptowährung. So wird sichergestellt, dass Ihr immer die volle Kontrolle über Euren Computer habt.
Unsere weiteren Mac-App-Favoriten
HoudahSpot: Die Anwendung erlaubt es Euch, Euren Mac auf mächtige und ausführliche Weise nach Dateien zu durchsuchen.
Trüberbrook: Das Point-and-Click-Adventure wurde in dieser Woche „als bestes Spiel 2019“ mit dem Deutschen Computerspielpreis ausgezeichnet.
BBEdit: Das Entwickler-Tool wartet in der neuesten im Mac App Store endlich wieder erhältlichen Version mit mehr als 100 neuen Funktionen auf.
MONIT: Wer sein System im Überblick behalten will, der kann dies mit dieser Anwendung ganz einfach tun.
Clocker: Eine hübsche und praktische Uhr-App mit Support für mehrere Zeitzonen und mehr.