Auch Disney steigt in diesem Jahr in den Videostreaming-Bereich ein.
Am 12. November soll es in den USA mit den Hauptpartnern Roku und Sony losgehen. Monatlich werden für Abonnenten 6,99 US-Dollar oder 69,99 US-Dollar im Jahr fällig.
Klassische Filme und neue Produktionen
Nicht nur wird Disney+ auf Geräten genannter Hersteller verfügbar sein, die zugehörige App ist auch mit anderen Smart TVs kompatibel – und auch mit dem Apple TV. Es werden klassische Inhalte wie „Star Wars“, Marvel- und Pixar-Streifen, aber auch neue Produktionen zu sehen sein.
Dass der Dienst sehr wahrscheinlich auch auf der Box aus Cupertino verfügbar sein wird, bestätigte der Disney CEO Bob Iger kurz nach der Bekanntgabe der Preisstruktur. Dies ist nicht nur wegen des fast parallel startenden Apple TV+ relevant.
Iger sitzt nämlich auch im Aufsichtsrat von Apple. Dennoch scheinen keine gravierenden Interessenkonflikte vorzuliegen – er will den Posten weiter bekleiden.