Apple hat soeben die iMac-Reihe mit besseren Prozessoren und stärkeren Grafikoptionen vorgestellt.
Die nächsten neuen Produkte sind da. Fünf neue iMacs sind ab sofort erhältlich. Dabei setzt Apple erstmals auf bis zu 8-Core Intel Prozessoren der 9. Generation. Damit werden Rechenleistung und Grafik deutlich gesteigert.
Tom Boger, Apple Senior Director of Mac Product Marketing, erklärt:
„Anwender werden den enormen Leistungsschub des iMac lieben. Mit bis zu 8-Core Prozessoren und leistungsstarker Vega-Grafik ist die iMac Produktfamilie stärker denn je, mit seinem atemberaubenden Retina Display, dem unglaublichen Design, der doppelten Leistung und macOS Mojave, das unsere Kunden sehr schätzen, ist der iMac mit Abstand der weltweit beste Desktop.“
Der 21,5″ iMac wird jetzt mit Quad-Core Prozessoren der 8. Generation und erstmals mit 6-Core Prozessoren in den Handel gebracht. Der 27″ iMac hat 6-Core oder 8-Core Prozessoren der 9. Generation. Apple verspricht eine mehr als doppelt so gute Leistung als bei den Vorgängermodellen. Der 27″ iMac mit Radeon Pro Vega soll eine bis zu 50 Prozent schnellere Grafikleistung bieten – für professionelle Anwender.
Preise und Verfügbarkeit
Der neue 21,5″ iMac mit Retina 4K Display startet ab 1499 Euro, der neue 27″ iMac mit Retina 5K Display bei 2099 Euro. Beide Modelle sind laut ab heute erhältlich. Die Nicht-Retina-Display Konfiguration des iMac ist weiterhin für 1299 Euro verfügbar.