Spotify hatte in der App heimlich die Anzahl der sichtbaren Titel in Alben reduziert.
Für Musiktitel ist das kein Problem. Es gibt selten Musik-Alben mit mehr als 50 Titeln. Aber bei Hörbüchern ist es ärgerlich, dass maximal 50 Kapitel angezeigt werden. Die weiteren Kapitel hatte Spotify zuletzt ausgeblendet – warum auch immer.
Eary als Alternative
Hörbuch-User unter den Spotify-Kunden mussten daher einen Workaround nutzen: Dazu mussten Hörbücher mit mehr als 50 Kapiteln komplett als Playliste angelegt werden. In Playlists hatte Spotify nämlich weiterhin beliebig viele Titel angezeigt.
Eine Alternative war das Ausweichen auf eine andere App: Nutzt Ihr die von uns empfohlene Anwendung Eary zum Anhören von Spotify-Hörbüchern, konntet Ihr Euch den Workaround sparen. Eary zeigt immer alle Kapitel, bis hin zum letzten, problemlos an.
Die gute Nachricht:
Mit dem letzten Update hat Spotify das Problem, das plötzlich auftrat, genauso plötzlich wieder behoben. Ich habe gerade ohne Probleme ein Hörbuch mit 71 Kapiteln ohne den Stopp bei 50 Kapiteln zuende gehört. Falls Euch das Problem also auch genervt hat, könnt Ihr jetzt wieder guten Gewissens das nächste Spotify-Hörbuch starten und es ohne Workaround bis zum Ende durchhören.