Apple arbeitet an einer Neuerung für das In-App-Abo-Schema.
Es ist kein Geheimnis, dass Apple stark auf Abos setzt. Diese können öfters bezahlt werden, als einmalige App-Käufe und bringen somit auch mehr Geld. Daher wird an diesen Techniken stark gefeilt.
Zeitlich beschränkte Deals anbieten
Vor ein paar Tagen hat Apple angekündigt, bald Abo-Aktionen anbieten zu wollen. Entwickler können Kunden mit Sonderpreisen locken. Diese Deals laufen dann nur eine begrenzte Zeit.
Verlorene Abonnenten zurückholen
Entwickler sollen so verlorene Abonnenten zurücklocken oder bestehende Abonnenten zu teureren Abos verlocken. Die Angebote sollen ab iOS 12.2, macOS 10.14.4 und tvOS 12.2 eingeführt werden.
Es wird drei Arten von Angeboten geben:
- Kostenloser Probezeitraum
- Vergünstigter Zeitraum, danach monatlich normaler Preis
- Vergünstigter Pauschalpreis für fixen Zeitraum, dann monatlich normaler Preis