Traditionell küren wir immer die besten neuen Apps der Woche – unsere Empfehlungen.
Aus dem Stapel der iOS- und Mac-Neuerscheinungen fassen wir einmal wöchentlich die lohnenswerten Apps in unserer Übersicht zusammen.
Viel Spaß beim Downloaden der Redaktions-Favoriten.
iTopnews-iOS-Favorit der Woche
NINA wurde auf Version 2.3.0 aktualisiert. Sie informiert Euch über Warnmeldungen für festgelegte Orte. So seht Ihr immer, worauf Ihr aufpassen müsst. Die Entwickler haben nun auch Meldungen der Anbieter KATWARN und BIWAPP integriert. Wer einen Ort bereits abonniert hat, der bekommt diese automatisch neben den bestehenden Warnungen angezeigt.
Unsere weiteren iOS-App-Favoriten
Roterra – Flip the Fairytale: Die Märchenwelt dieses Abenteuers ist nicht nur verwunschen, sondern auch räumlich drehbar – und nur indem das ausgenutzt wird, können alle Rätsel der Story gelöst werden.
The Escapists 2: Lang ersehnt, nun endlich da – die zweite Runde pixeliger Gefängnisausbrüche in fünf Sandbox-Umgebungen lädt zum Schleichen und Verstecken ein.
Spirit Roots: Fünf Fantasy-Welten mit wunderlichen Pflanzen, Bewohner und vor allem Bosskämpfen warten in diesem bunten Sidescroller auf Euch.
RUNA: Puzzle-Fans können wir in dieser Woche besonders dieses Game ans Herz legen, in der runenartige Linienlabyrinthe mit den korrekten Gesten durchlaufen werden sollen.
Sonar Beat: Auf einem spiralförmigen Spielfeld rasen zur Hintergrundmusik Noten vorbei, die Ihr erwischen müsst, bevor sie das Zentrum erreichen. Manchmal hektisch, aber immer packend.
Star Traders – Frontiers: In einem großen Universum steuert Ihr ein geräumiges Raumschiff, mit dem Ihr Handel treibt. Es gilt aber auch immer auf mögliche Gefahren durch Aliens, interne Probleme oder politisch motivierte Gegner zu achten.
iTopnews-Mac-Favorit der Woche
AirBuddy: Die praktische Anwendung hilft dabei, AirPods schneller mit Eurem Mac zu verbinden.
Unsere weiteren Mac-App-Favoriten
Unshaky: Eine App für User eines der neueren MacBook Pros. Sie verhindert, dass die manchmal zickige Tastatur einen Buchstaben doppelt ausgibt.
Hocus Focus: Mac-Besitzer erhalten mit dieser nützlichen Anwendung die Möglichkeit, inaktive Fenster zu verbergen. Die Anwendung setzt sich in der Menü-Bar fest.
Divinity Original Sin 2: Das mächtige Rollenspiel hat den lang ersehnten zweiten Teil erhalten. Bis zu 4 Spieler können sich duellieren und zwei Spieler können im Splitscreen-Modus gegeneinander antreten.
Zu den weiteren verfügbaren Teilen der Reihe: