Noch in diesem Jahr will der chinesische Smartphone-Hersteller stark wachsen.
In Europa ist Xiaomi derzeit noch relativ unbekannt. Allerdings werden bereits fast 50 Stores betrieben. In diesen können – ähnlich wie in Apple Stores – Smartphones, Gadgets und weitere Produkte des Herstellers erworben werden.
Mehr als 100 neue Stores geplant
Bis Ende 2019 sollen mehr als 100 neue Stores eröffnet werden. Das Ziel sind mehr als 150 Stores.
Starkes Wachstum in Europa
Die Anzahl soll sich also verdreifachen. Der erste Store in Europa wurde 2017 in Spanien eröffnet.
Das folgt einem starken Wachstum am europäischen Markt. Im letzen Jahr nahmen die Verkäufe in Europa um 62 Prozent zu. Der direkte Konkurrent Huawei legte „nur“ 56 Prozent zu.
Wie seht Ihr Xiaomi und Huawei im Vergleich zu Apple: Haben die chinesischen Anbieter bereits Euer Interesse geweckt? Wenn ja, mit welchen Produkten?