Die AirPods kommen gut bei den Kunden an und das Interesse steigt stetig.
Als die AirPods 2016 das erste Mal vorgestellt wurden, gab es ein kleines Such-Hoch. Gegen Weihnachten und Neujahr gab es dann erneut eine Sputze, bis das Interesse bis Ende 2017 relativ abflachte, wie Above Avalon zusammenfasst.
Google-Suchen Ende 2018 explodiert
Rund um das Weihnachtsgeschäft wurde dann wieder stark danach gesucht – etwa doppelt so oft, wie im Vorjahr. Noch viel größer war der Ansturm in der Weihnachtszeit 2018. Dort wurde zu Spitzenzeiten gleich 10x so oft gegoogelt, wie rund um die Feiertage in 2016.
Auf Google bereits die Apple Watch überholt
Mitte Januar haben die AirPods sogar die Apple Watch eingeholt. Verkaufszahlen zeigen außerdem, dass die AirPods sich im 9. Quartal nach dem Launch öfters verkauft haben, als das iPhone, die Apple Watch oder der iPod jeweils 9 Quartale nach deren Veröffentlichung.