In den Staaten wurden zu Weihnachten offenbar viele Apple-Produkte verschenkt.
Das geht aus neuen Daten von Localytics hervor. Jedes Jahr untersucht das Analyse-Unternehmen die Anzahl von neuen Geräteaktivierungen und gibt mit der Auswertung Hinweise auf den Erfolg von Tech-Herstellern im Weihnachtsquartal.
Einsteiger-iPad auf Platz 1 der Weihnachts-Liste
Basierend auf den Prozentzahlen dürfte Apple ein gutes Ergebnis hingelegt werden: Am stärksten im Vergleich zu den drei Vorwochen konnte in Sachen Aktivierungen das Einsteiger-iPad zulegen – um 219 Prozent.
Auch die nächsten drei Plätze werden von iPads belegt, die ein beliebtes Weihnachtsgeschenk zu sein scheinen. Konkret handelt es sich um das 11“ iPad Pro, das iPad mini 4 und das iPad Pro mit 12,9“ Display. Alle drei wiesen knapp doppelt so viele Neu-Registrierungen auf.
iPhone XR offenbar erfolgreichstes iPhone über Weihnachten
Die Top 5 der Apple-Liste komplettiert das iPhone XR als das iPhone, das scheinbar im Smartphone-Segment über Weihnachten am meisten zulegen konnte. Bei ihm konnten 88 Prozent mehr Aktivierungen beobachtet werden
Spiegelt sich dies, wie in den letzten Jahren von Localytics beobachtet, in den Verkaufszahlen wieder, so könnte das bunte Einsteiger-iPhone in Sachen Absatzzahlen an die anderen Geräte aus dem Lineup aufschließen – wobei da natürlich auch der weltweite Absatz noch eine große Rolle spielt, welcher in dieser Studie nicht mit einbezogen wurde.