Die DKB hatte zuletzt bereits ihr Interesse an Apple Pay bestätigt.
Im Gespräch für einen Start war bisher „Frühsommer“. Einen genauen Startterminn gibt es zwar weiterhin nicht, aber aktuell gibt es ein interessantes Detail (danke Enrico und Frank):
Die DKB informiert zur Stunde ihre Kunden per Mail über Änderungen von Vertragsbedingungen zum 1. April. Diese dürften in Zusammenhang mit Apple Pay stehen. Von einem Aprilscherz gehen wir hier nicht aus.
In der Mail heißt es:
Sehr geehrter Herr xxx,
wir machen den Weg frei für mobiles Bezahlen mit Ihrer DKB-VISA-Card. Hierfür ergänzen wir die Kartenbedingungen um Regelungen zur digitalen Kreditkarte.
Mit Card Control in der DKB-Banking-App erhalten Sie mehr Transparenz und Kontrolle über Ihre DKB-VISA-Card. Hierfür gelten Sonderbedingungen.
Für beide Änderungen gilt: Sie müssen sich aktiv dafür anmelden, wenn Sie die Funktionen nutzen wollen. Durch die Vertragsanpassung schaffen wir hierfür nur die notwendige vertragliche Grundlage.
Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit, um Änderungen im Preis- und Leistungsverzeichnis und weitere Regelungen im Vertrag zum DKB-Cash und DKB-Cash u18 vorzunehmen.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Mitteilung, die wir Ihnen am 30. Januar 2019 im Banking in Ihr persönliches Postfach unter Vertragsinformationen einstellen.
Mit dieser E-Mail erfüllen wir gesetzliche Vorgaben im Zusammenhang mit Vertragsänderungen. Bei Fragen informieren Sie sich bitte auf unserer Kontaktseite.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre DKB