United Airlines hat interessante Informationen zu einem seiner größten Kunden verraten.
An San Franciscos Flughafen (SFO) ist Apple der zahlkräftigste Kunde von United. Pro Jahr gibt der Konzern satte 150 Millionen Dollar für Flugtickets aus und liegt damit weit über den anderen Firmen.
Apple bei weitem größter Kunde auf SFO
Facebook und Google lassen jährlich „nur“ knapp über 34 Millionen bei der Fluggesellschaft. Die beliebteste Route von Apple: SFO – PVG (Shanghai). Allein diese bringt United 35 Millionen Dollar Umsatz pro Jahr.
Auch München unter den Top-Destinationen
Apple reserviert dazu jeden Tag im Jahr (kein Schreibfehler: täglich ist korrekt) im 50 Business-Class-Sitze bei der Verbindung San Francisco – Shanghai.
Hintergrund der kostenintensiven Touren: Apple lässt fast alles in Asien produzieren und dazu jetten hochrangige Mitarbeiter mehr oder minder nonstop hin und her.
Mehr Informationen lest Ihr hier im folgenden Tweet von LAflyer:
Curious who are @United largest global corporate accounts? @Apple is in the top spot and contributes very much to success of SFO international flying especially the Shanghai service #UnitedAirlines #United #Apple #SFO #PVG #Shanghai #China pic.twitter.com/HNvIrz8wDg
— LAflyer (@LAflyr) 11. Januar 2019